VidoMed GmbH · Castroper Str. 124 · 44357 Dortmund · Telefon 0231 9920461

Schnelltest-Oster-Aktion

Unter dem Motto „Erst zum Test, dann zum Fest“ gab es am Ostersamstag in Mengede eine große Corona-Schnelltest-Aktion, bei der sich jeder Interessierte kostenfrei und ohne vorherige Terminvereinbarung testen lassen konnte. In der Zeit von 10–16 Uhr haben sich knapp 200 Testwillige in der Tagespflege Am Königshalt eingefunden, um herauszufinden, ob sie möglicherweise mit dem neuartigen Coronavirus infiziert sind. „Wir haben heute morgen von einem Bekannten erfahren, dass bei VidoMed getestet wird und sind direkt hingefahren“, berichtet ein Ehepaar, das gerade seine Testbescheinigung erhalten hat. „In den Apotheken im Umkreis waren alle Termine ausgebucht, aber hier lief alles wie am Schnürchen. Wir sind sofort drangekommen. Das ist super organisiert“, urteilt die Ehefrau und zeigt uns ihre Test-Bescheinigung. „Beide negativ“ ergänzt der Ehemann freudig. „Unsere Tochter kommt morgen mit dem Enkelkind zum Ostereier-Suchen. Die lassen sich heute auch noch testen“, erklärt er.

Die Testaktion war eine Initiative der Tagespflege Am Königshalt und des Pflegedienstes VidoMed unter der ärztlichen Leitung der Firma Dometec Arbeitsmedizin.